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FAQ

Wie bewerbe ich mich?

Damit eine Einschätzung Ihrer Qualifikation und Person möglich ist, benötigen wir von Ihnen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Dazu gehören:

  • ein Anschreiben, in dem Sie sich vorstellen und Ihre Motivation für die Bewerbung darlegen
  • ein tabellarischer Lebenslauf
  • Ihre Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Belege oder Referenzschreiben vorangegangener Arbeitgeber und Tätigkeiten, Seminarbestätigungen, falls diese vakant sind für die Stelle.


Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung per E-Mail an:

bewerbung@tokheim-service.de

Ihre Bewerbung können Sie auch auf dem Postweg einreichen:
Tokheim Service GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Fiete-Schulze-Straße 11
06116 Halle

Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie von uns eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Postalische Bewerbungen werden in unserem System gespeichert und an Sie zurück geschickt. Spätestens nach zwei Wochen teilen wir Ihnen den Status Ihrer Bewerbung mit.
Manchmal kommt es aus unterschiedlichen Gründen zu einer zeitlichen Verzögerung im Ablauf. In diesem Fall informieren wir Sie und schicken Ihnen einen Zwischenbescheid zu.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Nachdem Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, werden sie durch den Fachbereich und die Personalabteilung gesichtet. Bei einer positiven Entscheidung ist der nächste Schritt eine Einladung zu einem Telefoninterview oder zu einem Vorstellungsgespräch. Das Vorstellungsgespräch findet an einem unserer 14 Standorte statt. Bei einem positiven Eindruck nach dem Vorstellungsgespräch kommt es in der Regel zu einem Zweitgespräch, in dem die Details der Vertragsgestaltung erörtert werden. Mit der Unterzeichnung des Vertrages ist der Bewerbungsprozess abgeschlossen.
Wir können Ihnen auch nach Absprache mit dem Fachbereich die Möglichkeit bieten, Probe zu arbeiten. Dabei können Sie unseren Arbeitsalltag erleben und sich von Tokheim als Arbeitgeber überzeugen lassen.

Wie kann ich mich für das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Ihre Bewerbungsunterlagen zeigen uns nur einen Teil Ihrer persönlichen Geschichte. Durch fachspezifische Fragen wollen wir mehr über Ihre Qualifikationen erfahren. Ihr Berufsweg und Ihre persönlichen Ziele werden ebenso das Thema des Gespräches sein. Nicht zuletzt interessiert uns, welche Anforderungen Sie an Ihren künftigen Arbeitgeber stellen und warum Sie ein Teil unseres Teams sein möchten.
Ein Vorstellungsgespräch ist eine gute Möglichkeit, sich über das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle bestmöglich zu informieren. Nutzen Sie diese! Stellen Sie uns Fragen über Ihren künftigen Arbeitsalltag, Unternehmensabläufe, Ihr Team etc. Unser Ziel ist, auch Ihren Anforderungen zu entsprechen, um Sie als motivierten Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen zu können.

Werden mir nach der Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Reisekosten erstattet?

Grundsätzlich werden keine Reisekosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch erstattet.

Woher weiß ich, ob die ausgeschriebene Stelle noch zu besetzen ist?

Die Stellenangebote auf unserer Unternehmensseite sind tagesaktuell. Solange die Stelle veröffentlich ist, können Sie sich gerne bewerben.

Darf ich mich nach einer Absage wieder bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich nach einer Absage erneut bewerben. Falls Sie eine Stelle gefunden haben, die Ihren Qualifikationen und Anforderungen entspricht, bewerben Sie sich baldmöglichst bei uns. Wir freuen uns über Ihr bestehendes Interesse!

Kann ich mich intiativ bewerben?

Wenn Sie keine Stelle gefunden haben, die Ihren Anforderungen und Berufsvorstellungen entspricht, dann bewerben Sie sich initiativ. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Einsatzort, Bereich und die Wunschposition an.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Bewerbungsunterlagen bleiben für die gesetzlich vorgeschriebene Frist von drei Monaten bei uns gespeichert und werden dann von uns gelöscht.

Wie ziehe ich meine Bewerbung zurück?

Sollten Sie Ihre Bewerbung zurückziehen wollen, so schreiben Sie uns eine E-Mail unter

bewerbung@tokheim-service.de

oder rufen Sie uns an unter

0345/571690

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sollten noch Fragen offen sein, steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns entweder eine E-Mail an

bewerbung@tokheim-service.de

oder rufen Sie uns an unter

0345/571690