Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Kontakt

24h-Service-Center
0800 8652424

Management

Seit Mai 2015 ist das Managementteam von Tokheim Service in Deutschland nach Sparten organisiert. Die Mitglieder im Management haben alle viel Erfahrung rund um die Tankstelle und die Themen, die sie betreuen. 

Jochen Schraff

General Manager Germany & Luxembourg

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik begann Jochen Schraff seine Karriere bei WashTec, dem führenden Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. Er arbeitete dort in diversen Managementpositionen in Vertrieb, Service und Produktmanagement. Zuletzt war er als Geschäftsführer in verschiedenen europäischen Gesellschaften tätig. Er ist seit 2015 beim Team Tokheim und lebt mit seiner Partnerin in Augsburg. In seiner Freizeit fährt er gerne Rennrad, bevorzugt in schönen Regionen Frankreichs.

Rainer Springs

Manager Operation & Finance

Nach seinem Studium zum Dipl.-Kfm. an der Universität der Bundeswehr München absolvierte Rainer Springs noch einige Jahre als Offizier in der Bundeswehr. Nach Stationen in der Managementberatung und in verschiedenen Funktionen im ABB Konzern war er 14 Jahre für die WashTec AG tätig. Eingestellt zunächst als Serviceleiter international, folgten Verwendungen im Vertrieb, als COO der Tochtergesellschaft in Denver und im Finanzen/ IT.

Er ist seit Mai 2018 bei TSG und aktuell für Operations & Finance zuständig. Rainer Springs hat vier Kinder, lebt in Augsburg und ist in seiner Freizeit viel im Oberland unterwegs.

Dominique Devillers

Bereichsleiter Finanzen & allgemeine Dienste 

Dominique Devillers hat einen Abschluss in BWL von der Business School (École de Commerce) in Frankreich. Er arbeitete zunächst als Senior Manager im Bereich Assurance Services (Auditabteilung) bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young und ist seit 2006 beim Team Tokheim. Mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern wohnt er in Frankfurt am Main.

Christian Leu

Bereichsleiter Systeme & Elektromobilität Leitung Marketing & Produkte

Christian Leu hat eine Ausbildung zum Elektroniker und eidgenössisch diplomierten Exportleiter absolviert. Er arbeitet seit 1994 in verschiedenen Positionen und Unternehmen der Tokheim Gruppe in der Schweiz und Deutschland. Er leitet bei TSG in Deutschland die Bereiche Systeme und Elektromobilität und ist verantwortlich für das Marketing und das Produktmanagement. Er lebt zusammen mit seiner Frau in München. 

Niels Kalbitz

Vertriebsleiter Deutschland

Niels Kalbitz ist ausgebildeter Handwerksmeister für Heizungs- und Lüftungsbau und verfügt über einen Master of Science in Facility Management. Nach verschiedenen beruflichen Stationen als Handwerksmeister sowie als Projektleiter für Gebäudemanagement (Kalbitz, Caverion Deutschland, Dussmann Service Deutschland) wechselte er 2009 zum Team Tokheim. Er lebt mit seiner Partnerin und seinen zwei Kindern in Leipzig.

Thorsten Leonhardt

Bereichsleiter Construction

Thorsten Leonhardt ist Dipl.-Ingenieur für Anlagenbau und hat als Betriebsleiter und Prokurist bei GST gearbeitet, bevor er 2012 zum Team Tokheim kam. Er ist ehrenamtlich als Mitglied im Technischen Ausschuss von UNITI, als Obmann im Güteausschuss von BBS & GT sowie als VAwS-Sachverständiger tätig.