Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Kontakt

24h-Service-Center
0800 8652424

Management

Seit Mai 2015 ist das Managementteam von Tokheim Service in Deutschland nach Sparten organisiert. Die Mitglieder im Management haben alle viel Erfahrung rund um die Tankstelle und die Themen, die sie betreuen. 

Jochen Schraff

General Manager Germany & Luxembourg

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik begann Jochen Schraff seine Karriere bei WashTec, dem führenden Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. Er arbeitete dort in diversen Managementpositionen in Vertrieb, Service und Produktmanagement. Zuletzt war er als Geschäftsführer in verschiedenen europäischen Gesellschaften tätig. Er ist seit 2015 beim Team Tokheim und lebt mit seiner Partnerin in Augsburg. In seiner Freizeit fährt er gerne Rennrad, bevorzugt in schönen Regionen Frankreichs.

Heinz Maahsen

Vertriebsleiter MOC

Heinz Maahsen arbeitet seit 1999 im Team Tokheim. Nach seinem Studium der Allgemeinen Elektrotechnik an der RWTH Aachen mit dem Abschluss Dipl.-Ingenieur war er bei Scheidt & Bachmann (1979 – 1989) und Schlumberger (1989 – 1999) tätig. Er wohnt mit seiner Frau in Fischen am Ammersee. Als passionierter Reiter beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit allem, was mit Pferden zu tun hat.

Dominique Devillers

Bereichsleiter Finanzen & allgemeine Dienste 

Dominique Devillers hat einen Abschluss in BWL von der Business School (École de Commerce) in Frankreich. Er arbeitete zunächst als Senior Manager im Bereich Assurance Services (Auditabteilung) bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young und ist seit 2006 beim Team Tokheim. Mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern wohnt er in Frankfurt am Main.

Christian Leu

Bereichsleiter Marketing & Produkte

Christian Leu hat eine Ausbildung zum Elektroniker und eidgenössisch diplomierten Exportleiter absolviert. Er ist seit 2007 beim Team Tokheim beschäftigt. Als Exportleiter sammelte er vorher Erfahrungen bei Saia, Ascom, Schlumberger, Orange8 und ProEda Schweiz. Er ist ledig und lebt in München.

Niels Kalbitz

Vertriebsleiter Mittelstand & Fleet

Niels Kalbitz ist ausgebildeter Handwerksmeister für Heizungs- und Lüftungsbau und verfügt über einen Master of Science in Facility Management. Nach verschiedenen beruflichen Stationen als Handwerksmeister sowie als Projektleiter für Gebäudemanagement (Kalbitz, Caverion Deutschland, Dussmann Service Deutschland) wechselte er 2009 zum Team Tokheim. Er lebt mit seiner Partnerin und seinen zwei Kindern in Leipzig.

Ralph Klein

Bereichsleiter Service & HSSE

Ralph Klein kam 2011 zum Team Tokheim. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Göttingen arbeitete er zunächst bei BT Deutschland sowie als Leiter Service Süd bei Toyota Material Handling Deutschland. Er ist verheiratet und lebt in Hösbach.

Thorsten Leonhardt

Bereichsleiter Construction

Thorsten Leonhardt ist Dipl.-Ingenieur für Anlagenbau und hat als Betriebsleiter und Prokurist bei GST gearbeitet, bevor er 2012 zum Team Tokheim kam. Er ist ehrenamtlich als Mitglied im Technischen Ausschuss von UNITI, als Obmann im Güteausschuss von BBS & GT sowie als VAwS-Sachverständiger tätig.